Gemeinsam durch dick und dünn!
Haben wir ein Match?
Nach unserem Verständnis beruht eine erfolgreiche Zusammenarbeit auf gemeinsamen Werten, Vertrauen und Unverstelltheit. Deswegen ist unser Leistungsspektrum zunächst nachgelagert zu betrachten. Was bringt es Dir und uns, wenn wir Dir zwar helfen könn(t)en, Deine Ideen zu verwirklichen, wir uns aber- profan gesprochen- nicht leiden oder nicht miteinander lachen können? Deswegen wählen wir einen vermutlich atypischen Weg: uns interessiert, wer Du als Mensch bist, nicht, welches Budget Du hast, ob Du StartUp, Einzelunternehmer-/In oder Global- Player bist.
Was bewegt Dich, was treibt Dich warum an: das herauszufinden ist für uns zunächst weitaus wichtiger als irgendwelche Auftragsvolumina, maximaler Umsatzerlös ist nicht unsere Triebfeder. Umgekehrt sollst Du die Möglichkeit haben, uns alles zu fragen, was Dich in Bezug auf eine mögliche Zusammenarbeit mit uns beschäftigt. Wenn wir dann beide den Eindruck haben, könnte nicht nur erfolgreich werden, sondern auch Spaß machen, starten wir mit der …
Ist-Analyse & Herangehensweise
Das Ziel der Ist-Analyse besteht darin, dass wir hieraus Deine persönliche Social- Media- Strategie entwickeln, ohne dabei Deine weiteren Marketing- Kanäle außer Acht zu lassen. Wichtig ist, dass alle Kanäle in sich stimmig und aufeinander abgestimmt sind, damit Dein gesamter Außenauftritt schlüssig ist.
- Definition Deiner persönlichen Ziele in den sozialen Netzwerken. Hierbei achten wir darauf, dass diese zu Deinen übergeordneten Unternehmenszielen passen.
- Zielgruppenanalyse: Je mehr Informationen wir über Deine Zielgruppe haben, umso besser können die passenden sozialen Netzwerke ausgewählt werden und je besser können wir die Inhalte entwickeln.
- Auswahl der passenden sozialen Medien in Abhängigkeit der vorab erarbeiteten Ergebnisse.
- Abstimmung der zu veröffentlichen Inhalte
- Integration in Deine sonstigen Marketingmaßnahmen
- Erfolgsmessung: erreichen wir mit den angestoßenen Maßnahmen Deine vorab definierten Ziele
- Monitoring: welche Rückschlüsse können wir aus Kundenäußerungen zu Deinem Auftritt in den sozialen Medien ziehen