Gemeinsam durch dick und dünn!

Lass uns Freunde werden!

Wir stehen am Anfang einer gemeinsamen Reise, dessen Ziel es noch zu bestimmen gilt, vom Weg ganz zu schweigen.

Bevor wir uns also mit der häufig an den Anfang gestellten Ist- Analyse beschäftigen, sollten wir uns selbst in den Vordergrund stellen. Wie oft ist es Dir schon passiert, dass Du Menschen, die im selben Urlaubsort waren wie Du, einfach unsympathisch fandest?! – Die alleinige Definition eines gemeinsamen Reiseziels ist also keine Garantie für Übereinstimmung und Sympathie.

Wir halten nichts von dem vielfach verwendeten Management- und Vertriebsmantra, einfach nur viele offene Fragen a la „Wo drückt der Schuh?“, „Was ist Ihr Engpass?“ zu stellen, um Interesse zu suggerieren und ein Verständnis für die Situation des Kunden zu bekommen. All diese Fragetechniken sind nicht mehr als bisweilen nützliche Werkzeuge. Und selbst perfekt angewendet nützen diese Werkzeuge nichts, wenn Dir derjenige, der sie anwendet, zutiefst unsympathisch ist.

Wir sind davon überzeugt, dass eine erfolgreiche Zusammenarbeit auf Augenhöhe dann am Wahrscheinlichsten ist, wenn man sich vertraut. Vertrauen ist Kontrollverlust und basiert auf Sympathie, resultierend aus gemeinsamen Werten.

Deswegen ist unser erstes Ziel immer, herauszufinden, ob wir diesen speziellen Draht zueinander finden, der uns beiden die Sicherheit gibt, dass wir die gemeinsame Reise mit einem guten Bauchgefühl antreten. Sprechen wir also zunächst über uns beide persönlich und lernen wir uns kennen.

Wenn Du Interesse an einer Zusammenarbeit mit uns hast, sende uns über unser Kontaktformular gerne eine Anfrage und teil uns mit, wann Du Zeit für ein kostenloses Erstgespräch hast.

Natürlich kannst Du uns auch jederzeit anrufen und einen Termin vereinbaren. Du erreichst uns telefonisch von Montag- Freitag zwischen 09:00 und 17:00 Uhr unter der 0201 4517308

Ist-Analyse & Herangehensweise

Das Ziel der Ist-Analyse besteht darin, dass wir hieraus Deine persönliche Social- Media- Strategie entwickeln, ohne dabei Deine weiteren Marketing- Kanäle außer Acht zu lassen. Wichtig ist, dass alle Kanäle in sich stimmig und aufeinander abgestimmt sind, damit Dein gesamter Außenauftritt schlüssig ist.

Basierend auf der Ist- Analyse arbeiten wir konzeptionell nachfolgende Schritte ab:

Wenn wie diese Dinge gemeinsam erarbeitet haben, überlegen wir gemeinsam, wobei wir Dich in der praktischen Umsetzung konkret unterstützen können.